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AGB/Hausordnung

 

Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung.

Wir bitten Sie daher NICHT in der Wohnung zu rauchen. Herzlichen Dank.

 

 

An- und Abreise

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 16.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre

voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt

nach individueller Absprache.

Am Abreistag ist die Wohnung bis 11.00 Uhr frei zu machen (Ausnahme siehe „Später

Check-out“). Die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden.

 

Bad

Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen, die Fliesen der Dusche nach dem Duschen

abzuziehen. Lassen Sie das Fenster für kurze Zeit zum Lüften offen.

In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte (auch keine Toiletten-Feuchttücher), Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten,Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.  Deren Beseitigungskosten sind erfahrungsgemäß hoch und würden an Sie weiterberechnet werden. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt

geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort

zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Sie haften für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Bettwäsche

Wir stellen Ihnen als Erstausstattung Bettwäsche zur Verfügung. Wird während des Aufenthalts ein Wäschewechsel (Bettwäsche/Handtücher) gewünscht, berechnen wir pro Person 10 EUR. Sie brauchen die Bettwäsche nicht abzuziehen.

 

Bezahlung

Die bei Buchung sofort fällige Anzahlung beträgt 20 % (auf volle Euro aufgerundet) von dem Gesamtpreis der Rechnung. Die Restzahlung ist 30 Tage (Zahlungseingang) vor Reiseantritt ohne nochmalige Aufforderung zu leisten. Bei Buchungen ab 30 Tage vor Anreise ist der komplette Reisepreis sofort fällig.

Geht die Restzahlung nicht rechtzeitig ein und wird auch nach Aufforderung unter Fristsetzung keine Zahlung geleistet, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall erheben wir die aus unter „Rücktritt durch den Mieter“ ersichtlichen Rücktrittskosten (Stornogebühren).

Bei der Zahlung mit Kreditkarten können zusätzliche Kosten anfallen, welche - im Fall eines Rücktritts durch den Mieter - nicht erstattet werden.

 

Buchung

Mit wenigen Schritten in den Urlaub nach Büsum: Einfach Wunschzeitraum wählen, Verfügbarkeit prüfen und buchen! Dann

  1. Ausfüllen des Online-Formulars durch den Gast
  2. Bezahlen der Anzahlung/des Reisepreises durch den Gast (s. unter Punkt Bezahlung)
  3. Sobald Sie online in unserem Buchungsformular den Button "Zahlungspflichtig buchen" klicken, haben Sie verbindlich eingebucht und somit auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen/Hausordnung akzeptiert. Ab Buchungszeitpunkt gelten auch alle damit verbundenen Vertragsbedingungen, wie Rücktrittskosten usw.

 

Auch wenn Sie telefonisch oder per Email bei uns buchen, ist Ihre Buchung ab diesem Zeitpunkt verbindlich für Sie.  Wenn Ihre Buchung und Anzahlung nicht Online erfolgt, teilen wir Ihnen die Anzahlungssumme und den Zahlungsweg direkt mit.

  1. Nach Zahlungseingang der Anzahlung/des Reisepreises durch den Gast (s. unter Punkt Bezahlung) erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Email/Brief) durch uns. Bei dieser Gelegenheit teilen wir Ihnen auch die Bankverbindung für die Zahlung des Restbetrages mit.

Mit dieser Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend.

 

Decken

In der Ferienwohnung sind zusätzliche Decken vorhanden. Diese sind nur für den In-House-Bereich

vorgesehen und wir bitten Sie, diese nicht als Picknick-Decken zu verwenden.

 

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind mit der Miete abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

 

Fön

Bitte bringen Sie bei Bedarf einen eigenen Fön mit.

 

Geruchsbelästigung

Vermeiden Sie bitte jede starke Geruchsbelästigung durch das Braten von Fisch oder das Pulen von Krabben. Lagern Sie Krabben keinesfalls – wie evtl. vom Verkäufer der Krabben empfohlen – in einem geöffneten Behältnis im Kühlschrank. Entsorgen Sie Abfälle von Fisch und Meerestieren nicht im Hausmüll, sondern wenden Sie sich dazu unbedingt an uns.

 

Sollten Sie diese Geruchsbelästigung nicht vermeiden und der nachfolgende Mieter die Wohnung aus diesem Grunde nicht übernehmen, sind wir leider gezwungen, die Kosten für eine Ersatzwohnung für diesen Mieter an Sie weiterzugeben.

 

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Sachschäden aus unerlaubter Handlung, soweit sie nicht aus einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Vermieters beruhen. Der Vermieter haftet nicht in Fällen von höherer Gewalt (z. B. Brand, Überschwemmung etc.) Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.

 

Handtücher

Wir stellen Ihnen als Erstausstattung 1 Duschtuch, 2 Handtücher und 2 Küchentücher zur Verfügung. Wird ein Wäschewechsel (Bettwäsche/Handtücher) während des Aufenthalts gewünscht, berechnen wir pro Person 10 EUR.

 

Hausapotheke

Für den kleinen Notfall finden Sie im Bad Pflaster in einer kleinen Notfallbox. Wir hoffen jedoch, dass Sie diese nicht benötigen werden.

 

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen (z.B. Wasserschaden) kann es notwendig sein, dass der Vermieter

die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

 

Haustiere

Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.

 

Internet/ W-LAN

In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code.

 

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen finden Sie in der Infomappe).

In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen

bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Deren Beseitigungskosten sind erfahrungsgemäß hoch und würden an Sie weiterberechnet werden. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

 

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig

kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung

des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

 

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x

Stosslüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

 

Müll

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.

Der Müll ist zu trennen nach:

-> Verpackungsmaterial gem. gelben Sack (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine

Essensreste)

-> Papier

-> Restmüll (Essensreste, alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)

Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung.

Bitte entsorgen Sie Papier und Altglas selbstständig. Wo sich entsprechende Container befinden, entnehmen Sie bitte der Infomappe.

Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut ist ebenfalls selbstständig dort zu entsorgen, wo es gekauft

wurde.

 

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

 

Nutzung der Ferienwohnung

Die Ferienwohnung wird dem Mieter für die angegebene Vertragsdauer ausschließlich zur Nutzung für Urlaubszwecke vermietet und darf nur mit denen in der Buchungsbestätigung angegebenen Personen belegt werden.

 

Parkmöglichkeiten

Es kann direkt vor der Ferienwohnung geparkt werden, weitere öffentliche Stellflächen befinden sich

in unmittelbarer Nähe.

Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag

zustande.

Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter

Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober

Fahrlässigkeit.

 

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

 

Rauchen

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.

Es besteht die Möglichkeit auf der Veranda zu rauchen, bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück sondern im Aschenbecher und später im Restmüll.

 

Reinigung

Sollten Ihnen kleine Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od.

Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie, dies sofort zu beseitigen. Es sind Handstaubsauger

sowie kleiner ein Wischeimer und Lappen vorhanden. Informieren Sie uns bitte, wenn es sich um einen größeren Reinigungsaufwand handelt.

 

Ruhezeiten

Die Ferienwohnung befindet sich in einem reinen Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

 

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten des Schließzylinders und zweier Schlüssel.

 

Schuhe

Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen.

 

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende oder Gäste die Mietbedingungen einhalten.

 

Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster beim Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

 

Später Check-out

Für einen späten Check-out zwischen 11.00 - 16.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 16.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.

Ein später Check-out ist grundsätzlich nur möglich, wenn es keine Folgevermietung gibt.

 

Telefon

Nutzen Sie gern das Telefon, um innerhalb der Bundesrepublik Deutschland zu telefonieren. Dies gilt ausschließlich für Telefonate, die durch unseren Flatrate-Vertrag mit der Deutschen Telekom abgedeckt sind. Ausgenommen sind Anrufe zu Mobilfunknummern, Servicenummern und anderen kostenpflichtigen Telefonnummern.

 

W-LAN

Siehe unter „Internet“

 

Zwischenreinigung

Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese berechnen wir mit 40 EUR je Zwischenreinigung.

 

Rücktritt durch den Mieter

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten,

gilt folgendes: Der Mieter kann vor Beginn der Mietzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vermieter vom Mietvertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung beim Vermieter.

 

Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück, so hat er pauschalen Ersatz für die beim Vermieter bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Gewinn in der nachfolgenden Höhe zu leisten:

 

Rücktritt bis

2 Monate vor Beginn der Mietzeit: 20% des gesamten Mietpreises

1 Monat   vor Beginn der Mietzeit: 50 % des gesamten Mietpreises

14 Tage   vor Beginn der Mietzeit: 80 % des gesamten Mietpreises

 

Erfolgt keine schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

 

Dem Mieter bleibt der Nachweis, dass beim Vermieter ein geringerer Schaden entstanden ist. Der

Mieter kann bei Rücktritt vom Vertrag einen Ersatzmieter benennen, der bereit ist, an seiner Stelle in

das bestehende Vertragsverhältnis einzutreten. Der Vermieter kann dem Eintritt des Dritten

widersprechen, wenn dieser wirtschaftlich oder persönlich unzuverlässig erscheint.

Tritt ein Dritter in den Mietvertrag ein, so haften er und der bisherige Mieter dem Vermieter als

Gesamtschuldner für den Mietpreis und die durch den Eintritt des Dritten entstandenen Mehrkosten.

 

Der Abschluss einer Reiserücktrittversicherung wird empfohlen.

 

Kündigung durch den Vermieter

Der Vermieter kann das Vertragsverhältnis vor oder nach Beginn der Mietzeit ohne Einhaltung einer

Frist kündigen, wenn der Mieter trotz vorheriger Mahnung die vereinbarten Zahlungen (Anzahlung,

Restzahlung, Kaution usw.) nicht fristgemäß leistet oder sich ansonsten in einem solchem Maße vertragswidrig verhält, dass dem Vermieter eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht

zuzumuten ist. In diesem Falle kann der Vermieter von dem Mieter Ersatz der bis zur Kündigung

entstandenen Aufwendungen und des entgangenen Gewinns verlangen.

 

Aufhebung des Vertrags wegen außergewöhnlicher Umstände

Der Mietvertrag kann von beiden Seiten gekündigt werden, wenn die Erfüllung des Vertrages infolge

bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbarer außergewöhnlicher Umstände bzw. höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird. Beide Vertragsparteien werden von Ihren vertraglichen Verpflichtungen frei. Sie müssen jedoch der jeweils anderen Vertragspartei bereits erbrachte Leistungen erstatten.

 

 

Vorzeitige Abreise bzw. Nichterscheinen

Bei einer vorzeitigen Abreise bzw. nicht Erscheinen wird keine Rückerstattung geleistet.

 

Vermittlung

Für Aufträge, die im Namen und auf Rechnung des Auftraggebers an Dritte erteilt werden, übernehmen wir gegenüber dem Auftraggeber keinerlei Haftung oder Gewährleistung, soweit uns kein

eigenes, grobfahrlässiges Verschulden trifft. Wir treten in diesen Fällen lediglich als Vermittler auf.

 

 

Es findet deutsches Recht Anwendung. Gerichtsstand ist Meldorf.

 

Stand 07/2017